DR. Carolin HAUENSTEIN

Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie / Fachärztin für Allgemeinmedizin

Mein Studium der Humanmedizin absolvierte ich an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg i. Br. . Meine Promotion handelte vom "Stellenwert der hochauflösenden Magnetresonanztomografie im Vergleich zur farbkodierten Duplexsonografie in der Diagnostik der Arteriitis temporalis Horton" (magna cum laude). Während meiner Facharztausbildung im Bereich der Inneren Medizin und der Kardiologie war ich in renommierten Kliniken im In- und Ausland  tätig.

 

Stationen meiner Aus- und Weiterbildung waren u.a.:

  • das Universitätsspital Basel (Schweiz)
  • das Grey-Bruce Regional Health Center Owen Sound (Kanada)
  • das Klinikum Konstanz (Deutschland)
  • das Spital Bülach im Kanton Zürich (Schweiz)
  • das Universitätsherzzentrum Freiburg - Bad Krozingen (Deutschland)
  • Aufbaustudium Ästhetische Medizin an der Universität Nizza mit Abschlusszertifikat
  • Ausbildung DGBT (deutsche Gesellschaft für ästhetische Botulinum & Fillertherapie) mit Abschlusszertifikat
  • Zusatzausbildung Ernährungsmedizin an der DAEM (Deutsche Akademie für Ernährungsmedizin)
  • Zusatzausbildung Reisemedizin
  • Sachkunde  Herzschrittmacher & Implantierbarer Kardioverter (ICD)